+49 (0) 6742 - 8966522 / +49 (0) 6742 - 8019444

News

2. Anwendertagung der Sisterhenn IT-Consulting

Am 12. Juni haben sich im Rittersaal der Kreisverwaltung Gifhorn Kunden und Interessenten zur 2. Anwendertagung der Sisterhenn IT-Consulting getroffen. Nach dem Grußwort durch die Gastgeberin und Leiterin der Stabsstelle Demografie des Landkreises Gifhorn Frau Gehrmann, ließ Herr Sisterhenn – Geschäftsführer und Inhaber der Sisterhenn IT-Consulting – das letzte Jahr Revue passieren um dann einen Ausblick auf neue Funktionen und Technologien für die Zukunft zu geben. Im System wurden das neu implementierte Modul Indikatoren mit der Abbildung des Indikatorenkatalogs des Bund-Länder-Programms „Stadtumbau Ost“ sowie die weitreichenden Anbindungsmöglichkeiten über das neue Modul C-Geosvr an individuelle Geoinformationssysteme, sowie die dadurch möglichen Kartenansichtsformen präsentiert.

Nach dem reichhaltigen Mittagsbuffet und der damit verbunden Möglichkeit des interkommunalen Erfahrungsaustauschs bekamen die Interessenten noch eine ausführliche Präsentation der Software D-ProCon und der vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, während für die Anwender der intensive Austausch untereinander und mit der Firma Sisterhenn IT-Consulting im Vordergrund stand.

Die Gespräche während der Veranstaltung – mit Kunden und Interessenten – zeigten, dass der Dialog untereinander wie auch mit der Sisterhenn IT-Consulting sehr wichtig ist. Daher möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmern bedanken und freuen uns auf die nächsten Veranstaltungen.